Eine Geschichte erzählt von einem Rottweiler


Ich bin ein Rottweiler. Auf diese Welt wurde ich gebracht, durch einen liebevollen Züchter, die die letzten 30 Jahre meiner Rasse zugetan war. Trainiert wurde ich von Männern und Frauen, die meiner Rasse genauso viel Zuneigung entgegen brachten.
Die letzten Jahre über hast du Emails von Leuten bekommen, die sagten, ich sei bösartig.
Weil kriminelle Menschen weniger als 0,0001 Prozent meiner Rasse zu bösartigen Hunden gemacht haben. Und auch deshalb, weil Eltern ihren Kindern niemals beigebracht haben, grosse Tiere jedweder Art zu respektieren und sich von diesen fernzuhalten.

Du wolltest, dass mein Züchter die Liebe und Zuneigung zu meiner Rasse aufgibt.
Du wolltest, dass sie niemals einen Hund wie mich entstehen lassen.
Du wolltest, dass ich für immer in einen Zwinger eingsperrt werde und für immer einen Maulkorb tragen muss.

Einige von euch wollten uns ohne jeden Grund töten.

Ich knurrte niemals einen Menschen an.
Ich habe niemals einen Menschen attackiert.
Aber du sagtest, ich sei eine potenzielle Gefahr, die zerstört werden muss.

Du wolltest dasselbe meinen Brüdern und Schwestern in der Gebrauchshundewelt antun. Dasselbe für die Dobermänner, dasselbe für den deutschen Schäfer, und – ganz speziell- für uns Rottweiler.