Ein Einbrecher bricht des Nachts in ein Haus ein. Er leuchtet mit seiner Taschenlampe umher um wertvolle Diebesbeute zu erspähen. Als er einen CD-Player nimmt, um ihn in seinem Rucksack zu verstauen hört er ein krächzende, bedrohliche Stimme die aus dem Dunkeln zu ihm spricht: „ Jesus sieht alles!“ Der Einbrecher erschrickt und späht in die Dunkelheit, abwartend hört er in die Stille, aber nichts. Nachdem er eine Weile gewartet hat und sich nichts gerührt hat, schüttelt er den Kopf und macht sich weiter auf die Suche nach Diebesgut. Gerade in dem Moment als er die Kabel von der Stereoanlage lösen will, hört er wieder diese unheimliche Stimme: "Jesus sieht alles!"
Erneut erschrickt der Einbrecher zutiefst. Hektisch leuchtet er mit seiner Taschenlampe die Umgebung ab, auf der Suche nach der unheimlichen Stimme. Da trifft der Schein der Taschenlampe plötzlich einen Papagei der im Käfig in der Ecke sitzt.
"Hast du das gesagt?" fragt der Dieb den Papagei wütend.
"Ja" antwortet der Papagei, ……. "Ich habe nur versucht dich zu warnen!"
Der Dieb wird langsam dreist und fragt den Papagei:
"Du willst mich warnen? Wer bist du eigentlich?", fragt er den Papagei spöttisch. "Moses" antwortet der Papagei trocken. "Moses", lacht der Dieb, "was für bekloppte Leute nennen einen Papagei Moses?" "Vermutlich die gleichen Leute, die einen Rottweiler Jesus nennen!" antwortet der Papagei.



Steht eine läufige Hündin vor einem Stacheldrahtzaun. Sie wartet auf den Rüden Hanniball. Als er auftaucht sagt sie zu ihm: "Ach, Hannibällchen, spring doch über den Zaun!" Hanniball springt los, und als er endlich ankommt, fragt die Hündin:
"Hannibällchen, wieso hast du so lange gebraucht?"
"Nenn mich lieber Hanni, die Bällchen hängen jetzt am Zaun!"